Reggae For A Cause

Zweck

Die Mehrheit der jamaikanischen Bevölkerung stammt von afrikanischen Sklaven ab, die im 17. und 18. Jahrhundert gefangen genommen und auf die Insel gebracht worden sind.

Der Zweck von „Reggae For A Cause“ ist, den Weg für die in Armut lebenden Nachfahren von Sklaven zu bereiten, damit sie eine Reise zurück nach Afrika machen können, um mehr über ihre Wurzeln und die Kultur ihrer Vorfahren zu erfahren und die Orte zu sehen, an denen jene eingesperrt wurden, bevor sie auf Sklavenschiffe zusammengepfercht über den Atlantischen Ozean nach Amerika und in die Karibik gebracht wurden. Es wird ihren dabei helfen, sich selbst zu definieren und ihre Identität und Würde bekräftigen.

Zunächst wird das erste Reiseziel Ghana in Westafrika sein, um Orte wie „Cape Coast Castle“, Elmina Castle“ und „Fort Christiansborg“ zu besuchen, auch „Door of no return“ genannt. Es ist geplant, das Projekt Schritt für Schritt in der Karibik und auf mehr afrikanische Länder auszuweiten, aus denen einst Afrikaner gewaltsam entführt und in Gefangenschaft gezwungen worden sind.

Ablauf

Das „Center of Jamaican Culture & Development gUG“ wird ein Büro In Jamaika einrichten, um die notwendigen Formalitäten wie Beschaffung von Reisedokumenten, Buchung der Flüge etc. zu organisieren. „Road Manager“ werden die Reisegruppe zusammenstellen. Diejenigen, die unterhalb der Armutsgrenze leben, stehen an erster Stelle.
Das „C.o.J.C.& D.“ wird Kontakt zur Regierung der Republik Ghana aufnehmen und um geeignete Orte für Empfangsveranstaltungen und die Einrichtung eines „Restoration Center“ zur Unterbringung und Verpflegung der Besucher bitten. Der Aufenthalt der Besucher umfasst zwei bis drei Wochen, je nach Höhe der gesammelten Spendengelder für die Erfüllung dieser moralischen Aufgabe. Zunächst ist ein Flug pro Monat geplant, von Montego Bay, Jamaica Sangster International Airport“, nonstop nach Accra, Ghana Kotoka International Airport.

Finanzierung

Die Finanzierung des Projektes erfolgt durch Spenden und den Gewinn aus „Reggae For A Cause“ Veranstaltungen. Ein Veranstaltungsort für die Ausrichtung des ersten „Reggae For A Cause“ Event hier in Deutschland ist bereits gefunden. Wir brauchen Sponsoren, um die Gagen für die Künstler zu bezahlen und alles Notwendige für herausragende Shows zu installieren.

>> Offizieller Flyer – Reggae For A Cause

Reggae For A Cause


The majority of Jamaicans are descendants of African slaves who where captured and brought to the island in the 17th and 18th century.

The purpose of “Reggae For A Cause” is to pave the way for poor descendants of slaves to make a journey back to Africa to learn more about their roots, the culture of their ancestors and see the places where they were imprisoned before they were crammed together on the slave ships and brought across the Atlantic Ocean to America and the Caribbean. It will help them to define who they are and reinforce their identity and dignity.

For the beginning the first destination will be Ghana in West Africa to visit places like “Cape Coast Castle”, “Elmina Castle” and “Fort Christiansborg” also named as “Door of no return”.

Step by step it is planned to extend the project throughout the Caribbean and more African countries where once black people were taken from and forced into captivity.


The “Center of Jamaican Culture & Development gUG” will set up an office in Jamaica to deal with the necessary formalities like acquisition of travel documents, booking of flights etc. Road managers will bring the group for the journey together. Those who are living below poverty level will be in first line.

The “C.o.J.C.& D.” will get in contact with the Government of the Republic of Ghana and ask for locations to put on reception events and to set up a “Restoration Center” for accommodation and sustenance of the vacationers. Each vacationer will stay for two or three weeks according to the raised donations for fulfilling this moral issue. First one flight per month is planned, from Montego Bay, Jamaica Sangster International Airport“, nonstop to Accra, Ghana Kotoka International Airport.


The project will be run by donations and the income of the “Reggae For A Cause” events. We have already got a location here in Germany to put on the first “Reggae For A Cause” event and we are in need of sponsoring to cover artists’ fees and install what is required to create an outstanding show.

>> Official Flyer – Reggae For A Cause